Hier erhalten Sie wissenswerte Informationen für Ihren Aufenthalt in Paraguay.

Sonntag, 15. Juli 2012

Erste Hilfe bei Schlangenbiss

Schlangenbiss ... was nun ?
Sollte es zu einem Schlangenbiss kommen ist es unbedingt wichtig, den betroffenen Körperteil ruhig zu stellen. Sinnvoll ist auch ein lokales Desinfizieren der Bissstelle, allerdings sollte man weitere Manipulationen wie Aussaugen, Ausschneiden oder Abbinden auf keinen Fall durchführen. Das Schlangengift wird durch Aussaugen oder Eröffnen der Wunde zum Ausbluten lassen nicht oder nur in zu vernachlässigendem Umfang entfernt. Jede Manipulation an den gebissenen Gliedmaßen kann dazu führen, dass das Gift schneller in die Blutbahn gelangt. 


Des Weiteren ist Schockbekämpfung der Person und dessen Ruhigstellung sehr Wichtig. Als Erste Hilfe können sie nur eins tun: Legen sie ein Verband an und zwar immer von Unterhalb des Bisses beginnend und dann so weit es möglich ist nach Oben über die Biss-Stelle hinweg.

Die Verletzte Person so behutsam wie nur möglich zum Fahrzeug bringen. (Steht das Fahrzeug weiter weg - versuchen sie das Fahrzeug so nahe wie möglich zum Verletzten zu bringen) Wichtig für den Verletzten ist die Ruhigstellung bis zum eintreffen im Krankenhaus.


Besonders WICHTIG für den Arzt - welche Schlange gebissen hat.
In Südamerika finden sie Beispielsweise Yararas, Klapperschlangen, und die Korallenschlange. Besonders bei der Yarara gibt es viele Unterarten dieser Gattung die von hellem Braun bis fast Schwarz hier vorkommen. Das Zackenmuster der Yarara ist fast immer gut zu erkennen.


Hier erhalten sie

 umfangreiche und 

wissenswerte 

Informationen.




Für weitere Informationen erreichen Sie uns auch unter 
+595/ 0981-135111 Facebook oder per Skype: „ParaguayStern“ 
E-Mail: paraguaystern@hotmail.com 
Webseite: http://paraguaystern.jimdo.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen